Bezirke der DDR / Einsatzgebiete von DDR-Ostalgie-Comedy

Ein Bezirk war eine Verwaltungseinheit in der Deutschen Demokratischen Republik.

In der DDR wurden 14 Bezirke eingerichtet. Ost-Berlin, die Hauptstadt der DDR, wurde 1961 den Bezirken gleichgestellt. Oft wurde Ost-Berlin als 15. Bezirk der DDR benannt, dann mit der einfachen Bezeichnung "Hauptstadt Berlin".

Von Norden nach Süden bestanden in der DDR folgende Bezirke:

DDR Ostalgie: Bezirke der DDR

 

Nach 1990 wurden die DDR Bezirke fließend aufgelöst und in die neuen Bundesländer integriert. Die Bezirke Rostock, Schwerin und Neubrandenburg bildeten im Wesentlichen das Land Mecklenburg-Vorpommern. Aus den Bezirken Potsdam, Frankfurt und Cottbus wurde das Land Brandenburg, die Bezirke Magdeburg und Halle gingen in das Land Sachsen-Anhalt über. Die Bezirke Erfurt, Gera und Suhl wurden zum Freistaat Thüringen und aus den Bezirken Leipzig, Dresden und Karl-Marx-Stadt wurde der Freistaat Sachsen.

Einsatzgebiet von DDR-Ostalgie-Comedy

Generell sind die DDR Ostalgie Comedyprogramme, Aktionen und Shows in allen Bezirken der DDR realisierbar. Das gilt für die Ossiparty, DDR Ostalgie Dinnershow, DDR Walkacts / Ostalgie Animationskünstler und für das DDR Comedyprogramm mit Volkspolizist ABV Horst Bullinger.

Die DDR Ostalgie Comedykünstler, Komiker, Humoristen, Unterhaltungskünstler und Kabarettisten können überall in den Bezirken der DDR Auftritte durchführen. Gern auch bei Ihnen.

Die DDR Ostalgie Comedyshows und Comedyeinlagen eignen sich für private Feiern und Partys wie Familienfeiern, Hochzeitsfeiern und Geburtstagsfeiern. Oft wird auch das DDR Comedyprogramm mit ABV Bulli als lustige Geburtstagseinlage zum 40. 50. 60. oder 70. Geburtstag verschenkt. Auch für Hochzeiten ist ein DDR Ostalgie Comedyprogramm eine super Geschenkidee, lustige Hochzeitseinlage und Überraschung für die Gäste.

Für öffentliche Veranstaltungen wie Straßenfeste, Stadtfeste, Dorffeste, Heimatfeste und Volksfeste eignen sich sehr gut die DDR Ostalgie Walkacts und Ostalgie Straßenkünstler. Gern bereichern wir auch Ihre Veranstaltungen, Events und Feste an den DDR Feiertagen.

Überall - in allen Bezirken und Kreisen der DDR wurde an den Feiertagen und zu besonderen Anlässen die Nationalhymne der DDR gesungen.